Im Kundenportal registrieren
-
Sie besuchen das Kundenportal zum ersten Mal? Herzlich willkommen!
Um sich erfolgreich im Kundenportal anzumelden und Ihre Verbrauchsdaten einzusehen, sind zwei wichtige Schritte nötig:
- Ein Benutzerkonto anlegen
- Ihre Wohnung/en im Kundenportal hinterlegen
-
Ein Benutzerkonto im Kundenportal anzulegen ist ganz einfach.
- Rufen sie das Kundenportal über ihren Webbrowser auf.
- Klicken Sie auf "Registrieren"
- Geben Sie Ihre die erforderlichen Daten ein und legen Sie ein Passwort fest. Hinweis: Aktuell sind nicht alle Sonderzeichen verfügbar. Sollten Sie beim Speichern auf die Registrierseite zurückkommen, verwenden Sie temporär beispielsweise "!" als Sonderzeichen.
- Geben Sie Ihr Passwort noch einmal ein, um einen Link als E-Mail zu erhalten und verifizieren Sie somit Ihre E-Mail-Adresse. Wichtig: Bitte geben Sie hier erst noch einmal Ihr Passwort ein und erst dann den E-Mail-Verifizierungscode.
- Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Eingabe des E-Mail-Verifizierungscodes, der Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesandt wurde. Sie können entweder direkt auf den Link in der E-Mail klicken, oder den Code aus der E-Mail in die dafür vorgesehene Eingabemaske im Portal kopieren.
- Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich ein Benutzerkonto im Kundenportal erstellt.
Nun müssen Sie noch Ihre Wohnung im Kundenportal hinterlegen.
-
Bitte stellen Sie als erstes sicher, dass Sie den E-Mail-Verifizierungscode in der richtigen Eingabemaske eingegeben haben.
Sie werden erst aufgefordert, Ihr Passwort noch einmal einzugeben. Geben Sie in dieserMaske Ihr zuvor festgelegtes Passwort und nicht den E-Mail-Verifizierungscode ein:
Sie werden dann weitergeleitet auf die nächste Seite. Hier können Sie Ihren E-Mail-Verifizierungscode eingeben:
Ihr E-Mail-Verifizierungscode wird dennoch nicht akzeptiert? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundensupport.
Anmelden
-
Für eine Erstanmeldung siehe "Registrieren"
Wenn Sie sich zum ersten Mal im Kundenportal anmelden, müssen Sie sich registrieren (siehe dazu Ein Benutzerkonto anlegen)
Für jede weitere Anmeldung im Portal- Bei jeder Anmeldung im Portal werden Sie nach Ihren Login-Daten gefragt
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, die Sie bei der Registrierung festgelegt haben (E-Mail-Adresse & Passwort)
- Nach erfolgter Authentifizierung werden Sie zu Ihrer Verwaltungsübersicht mit Ihren Verbrauchsdaten weitergeleitet
-
Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben und dennoch keine Daten im Portal sehen, kann dies folgende Gründe haben:
- Ihre Hausverwaltung hat keinen Vertrag mit dem entsprechenden Abrechnungsunternehmen abgeschlossen und ist nicht berechtigt, die Verbrauchsdaten online anzuzeigen. Bitte wenden Sie sich an Ihre/n AnsprechpartnerIn Ihrer Hausverwaltung.
- Ihre Hausverwaltung oder Ihr/e AuftraggeberIn hat Sie nicht als NutzerIn im Portal hinterlegt. Bitte wenden Sie sich an Ihre/n AnsprechpartnerIn Ihrer Hausverwaltung oder kundenportal@vermax.at.
- Bei der Hinterlegung Ihres Users durch Ihre Hausverwaltung ist ein Fehler aufgetreteten (z.B. Rechtschreibfehler in der E-Mail-Adresse). Bitte wenden Sie sich an Ihre/n AnsprechpartnerIn Ihrer Hausverwaltung oder an kundenportal@vermax.at.