Breadcrumb

Registrieren

Im Kundenportal registrieren

  • Sie besuchen das Kundenportal zum ersten Mal? Herzlich willkommen! 

    Um sich erfolgreich im Kundenportal anzumelden und Ihre Verbrauchsdaten einzusehen, sind zwei wichtige Schritte nötig:

    1. Ein Benutzerkonto anlegen
    2. Ihre Wohnung/en im Kundenportal hinterlegen
  • Ein Benutzerkonto im Kundenportal anzulegen ist ganz einfach. 

    1. Rufen sie das Kundenportal über ihren Webbrowser auf.
    2. Klicken Sie auf "Registrieren" 
    3. Geben Sie Ihre die erforderlichen Daten ein und legen Sie ein Passwort fest. Hinweis: Aktuell sind nicht alle Sonderzeichen verfügbar. Sollten Sie beim Speichern auf die Registrierseite zurückkommen, verwenden Sie temporär beispielsweise "!" als Sonderzeichen.
    4. Geben Sie Ihr Passwort noch einmal ein, um einen Link als E-Mail zu erhalten und verifizieren Sie somit Ihre E-Mail-Adresse. Wichtig: Bitte geben Sie hier erst noch einmal Ihr Passwort ein und erst dann den E-Mail-Verifizierungscode.
    5. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Eingabe des E-Mail-Verifizierungscodes, der Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesandt wurde. Sie können entweder direkt auf den Link in der E-Mail klicken, oder den Code aus der E-Mail in die dafür vorgesehene Eingabemaske im Portal kopieren. 
    6. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich ein Benutzerkonto im Kundenportal erstellt.

    Nun müssen Sie noch Ihre Wohnung im Kundenportal hinterlegen.

  • Bitte stellen Sie als erstes sicher, dass Sie den E-Mail-Verifizierungscode in der richtigen Eingabemaske eingegeben haben.

     

    Sie werden erst aufgefordert, Ihr Passwort noch einmal einzugeben. Geben Sie in dieserMaske Ihr zuvor festgelegtes Passwort und nicht den E-Mail-Verifizierungscode ein:

     

    Sie werden dann weitergeleitet auf die nächste Seite. Hier können Sie Ihren E-Mail-Verifizierungscode eingeben: 

     

    Ihr E-Mail-Verifizierungscode wird dennoch nicht akzeptiert? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundensupport. 

Anmelden

Anmelden

  • Für eine Erstanmeldung siehe "Registrieren"
    Wenn Sie sich zum ersten Mal im Kundenportal anmelden, müssen Sie sich registrieren (siehe dazu Ein Benutzerkonto anlegen)

    Für jede weitere Anmeldung im Portal 

    1. Bei jeder Anmeldung im Portal werden Sie nach Ihren Login-Daten gefragt
    2. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, die Sie bei der Registrierung festgelegt haben (E-Mail-Adresse & Passwort)
    3. Nach erfolgter Authentifizierung werden Sie zu Ihrer Verwaltungsübersicht mit Ihren Verbrauchsdaten weitergeleitet
  • Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben und dennoch keine Daten im Portal sehen, kann dies folgende Gründe haben:

    1. Ihre Hausverwaltung hat keinen Vertrag mit dem entsprechenden Abrechnungsunternehmen abgeschlossen und ist nicht berechtigt, die Verbrauchsdaten online anzuzeigen. Bitte wenden Sie sich an Ihre/n AnsprechpartnerIn Ihrer Hausverwaltung.
    2. Ihre Hausverwaltung oder Ihr/e AuftraggeberIn hat Sie nicht als NutzerIn im Portal hinterlegt. Bitte wenden Sie sich an Ihre/n AnsprechpartnerIn Ihrer Hausverwaltung oder kundenportal@vermax.at. 
    3. Bei der Hinterlegung Ihres Users durch Ihre Hausverwaltung ist ein Fehler aufgetreteten (z.B. Rechtschreibfehler in der E-Mail-Adresse). Bitte wenden Sie sich an Ihre/n AnsprechpartnerIn Ihrer Hausverwaltung oder an kundenportal@vermax.at.